Karlotta
Schweren Herzens habe ich mich aus persönlichen Gründen entschlossen, Karlotta ein neues Heim zu suchen, mich zum Wohl von Karlotta zu entscheiden und meinen (kleinen) Egoismus hinten anzustellen... Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen und lange war ich stark am zweifeln...
Mit Karlottas neue Eltern hatte ich schon lange Kontakt, die eigentlich einen Welpen von unserem Nachwuchs haben wollten. Aber es kam anders, sie kamen gezielt wegen Karlotta her und wenn es so etwas wie " Liebe auf dem 1. Blick" gibt, dann war es hier so, ... besonders das Herrchen war "hin und weg"...
Gut 3 Wochen später, am 17.4.2011, war es dann soweit, Karlotta ging auf die Reise, mir hat es fast das Herz gebrochen, diesen fröhlichen Hüpfer mitzugeben, ein kleiner Trost waren die strahlenden Augen der neuen Eltern, Rike und Christian.

Die Heimfahrt war völlig unkomplziert (Karlotta fährt ja gerne Auto) und auch im neuen Heim gab es keinerlei Schwierigkeiten, so blieb es auch, Bekannte und vor allem die Familie, zu der auch zwei Königspudeldamen gehören, waren begeistert. Bei jedem Telefonat wird immer wieder betont, wie toll und einfach es mit dem Hüpfer ist, es nichts, aber auch gar nichts Negatives gibt. Sie hört prima, kommt, wenn sie gerufen wird, kann prima alleine bleiben (ohne Zerstörungen), sie lernt sehr, sehr schnell, alles, was man von ihr möchte und vor allem hat sie die beiden Pudeldamen "voll im Griff"... *schmunzel*..., die drei ergänzen sich prima..., die Oma ist begeistert.
Der süße Hüpfer Karlotta kommt mit Menschen, anderen Hunden, Pferden und mit Allem und Jedem sehr gut aus, genau so hatte ich es erwartet... und nun ist es noch besser.

All diese begeisterten Berichte trösten mich ein wenig, das Richtige gemacht zu haben, denn sie ist sehr intelligent, neugierig, allem Neuen aufgeschlossen. Nun darf sie die Welt erobern und hat viel Spaß dabei..., ihre Eltern (und Familie) kann sie schon wundervoll um den kleinen Finger wickeln .... und sie sind glücklich dabei....

Danke, liebe Rike und Christian, daß Ihr so wundervolle Eltern für Karlotta seid !!
Die 1. Bilder
2012
Die kleine Chirurgin... *lach*


Die Eltern sind stolz und glücklich aufs Karlottchen...
 
   
2013
Kalottchen und ihre Eltern sind in ein neues Heim (Haus) gezogen, was natürlich ein echtes Highlight ist !!

Kaum ist die Sonne zu sehen, muß das Karlottchen sie Sonnenstrahlen "einfangen"...

 

karlotta    lustige bilder11    Startseite